Lockerungen in Berlin – Brandenburg: Sportplätze dürfen ab dem 15.05.2020 geöffnet werden

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ein Ende der „Durststrecke“ ist absehbar. So wurde am gestrigen Mittwoch dem 06.05.2020 sehr gespannt auf die Ergebnisse der Sitzung von Bund und Ländern gewartet.
Zwar ist die Saison 2020 für die Lauchhammer Miners, besonders dem Flag Team der Miners, schon abgesagt dennoch ist es schön für alle zu wissen, das es bald wieder mit dem normalen Training weitergehen darf und wird.

Offiziell wurde für den Breitensport in Brandenburg folgendes Beschlossen:

Vereinssport erlaubt, aber ohne Wettkämpfe und Körperkontakt

Ab dem 15. Mai ist das Training in Sportvereinen ohne Wettkämpfe wieder erlaubt – möglichst ohne Körperkontakt. Außerdem können Außensportanlagen wieder starten, wie Bootsverleihe oder der Flugsport.

und weiter im Text lautet es:

… Zeitnah will die Landesregierung auch Wettkämpfe für den Amateursport erlauben. Diesen dürfe nicht der Spaß genommen werden, sagte Woidke.

Quelle: RBB

Was das genau für uns bedeutet ist aus vielerlei Hinsicht noch nicht ganz klar, denn auf der einen Seite steht, was das das Land Brandenburg generell Erlaubt, auf der anderen wie es durch Städte und Kommunen umgesetzt wird.

So stehen wir, als Verein, in engem Kontakt mit der Stadt Lauchhammer.
Hier wurde für den kommenden Montag ein Termin zu einem Telefonat mit dem Verantwortlichen der Stadt Lauchhammer vereinbart um die entsprechenden Maßnahmen zu besprechen.

Vielmehr macht auch der zweite Teil der Aussage vom Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke, Mut und Hoffnung.
Dieses räumt nämlich die Möglichkeit zu Freundschaftsspielen ein.
Nach Rücksprache mit dem Präsidenten des AFCVBB werden auch hier die entsprechenden Möglichkeiten ausgelotet und Kommuniziert.

Wir dürfen also doch noch etwas Hoffen, das wir dieses Jahr offizielle Spiele, in Form von Freundschaftsspielen, austragen dürfen.

In diesem Sinne, drückt alle fest die Daumen das es klappt.

Schreibe einen Kommentar