Interview mit Thomas Gans

Als aktueller Vizepräsident des Vereins, aktives Mitglied der Herrenmannschaft und Mitglied des Coaching Staffs ist Thomas ein wichtiger Ansprechpartner unseres Vereins. Allen Tätigkeiten widmet er dabei eine große Hingabe, mit viel Liebe zum Verein und zum Sport des American Football.

Wie lange interessierst du dich schon für American Football und was erweckte dein Interesse an diesem Sport?

Richtig Interesse an dem Sport habe ich durch das Spiel „Madden“, welches ich 2002 das erste Mal gespielt habe, bekommen. Durch das Spiel wurde ich auch zu einem Fan der Minnesota Vikings.

Bei welchen Vereinen warst du vor deiner Tätigkeit bei den Miners als Spieler/Coach tätig und auf welchen Positionen?

Die Miners sind meine Erste Station im Football, sowohl als Spieler als auch als Coach.

Gab es einen Moment während deiner aktiven Spieler-/Coachingzeit, an welchen du dich besonders gerne zurückerinnerst und wenn ja, warum?

Das war der 1. Touchdown unserer Vereinsgeschichte bei dem Trainingspiel gegen die BLK Underdogs 2019. Für mich ist dieses Ereignis auch deshalb in Erinnerung geblieben, weil ich wusste, dass mir am Ende des Spiels die Haare abrasiert werden. (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Spieler, mit dem ich die Wette eingegangen bin, dass er keinen Touchdown schafft. Es war mir ein Vergnügen 😉 )

Welche Position im American Football ist deine Lieblingsposition und warum?

Ich bin selber als Spieler in der Offensive Line tätig. Mir gefallen alle Positionen dieser Gruppe, ganz egal welche.

Welche Teams würdest du gerne im nächsten Superbowl sehen und warum?

Es wäre für mich ein Traum, im nächsten Superbowl die Minnesota Vikings auf der einen Seite zu sehen. Gegen wen, ist mir dann eigentlich egal.

Heute ist Draft Day und du hast die Möglichkeit, einen Footballspieler (aus der Vergangenheit oder der Gegenwart) zu den Miners zu draften. Welchen Spieler würdest du wählen und warum?

Wenn ich mich entscheiden müsste wäre, dann wäre es John Randle, ein ehemaliger Defensive Tackle der Minnesota Vikings und Seattle Seahawks.  für mich war er der beste DT seiner Zeit und er würde mit seinen Fähigkeiten und seiner Loyalität zu uns passen.

Was bedeutet unser Vereinsmotto, „More than just a team“, für dich persönlich?

Es bedeutet, dass wir auch außerhalb des Vereins füreinander da sind und immer die Bereitschaft da ist, da zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, der für die Miners in Erfüllung gehen soll, welcher wäre das?

Ich wünsche mir, dass wir uns über die Jahre hinweg in Football Deutschland etablieren können und uns einen Namen machen.

Schreibe einen Kommentar