Interview mit Susi Tutzek

Bereits vor ihrem Eintritt in unseren Coaching Staff war Susi stark mit dem Vereinsleben der Miners verbunden: sowohl ihr Mann als auch ihre Kinder sind schon lange in unseren Sportmannschaften tätig. Umso mehr freut es uns, dass Susi ebenfalls Teil unserer „Miners Family“ ist und unsere Cheerleader mit ihrer Erfahrung als Tänzerin unterstützt.

Wie lange interessierst du dich schon für Cheerleading und was erweckte dein Interesse?

Ich war selbst lange Zeit in meiner Jugend in einem Tanz- und Turnverein und kurzzeitig selbst Cheerleader bei einem Handballverein. Das war mein erster Berührungspunkt mit dem Sport. Aufmerksam wurde ich dann erst wieder, als die Miners die Cheerleading Mannschaft gegründet haben und meine große Tochter in den Verein eintrat. Sie ist mit sehr viel Herzblut dabei und ich als Mama unterstütze das natürlich sehr gern. Da die gesamte Familie im Verein aktiv ist, war ich bei jedem Training dabei und wurde später gefragt, ob ich nicht Lust hätte, das Cheerleader- Training zu unterstützen. Da musste ich dann nicht mehr lange nachdenken und freute mich sehr, Teil der Cheerleader sein zu dürfen. 

Bei welchen Vereinen warst du vor deiner Tätigkeit bei den Miners als Cheerleader/Coach tätig? 

Ich war vorher in keinem Verein tätig und habe gar nicht so viel Erfahrung im Coaching, aber dafür sehr viel Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung. 

Gab es einen Moment während deiner aktiven Cheerleaderzeit oder als Coach, an welchen du dich besonders gerne zurückerinnerst und wenn ja, warum? 

Ich war zu der Zeit zwar selbst noch kein Coach, aber ich werde nie den Moment vergessen, als unsere Cheerleader ihren ersten Auftritt hatten. Die Begeisterung und Motivation unserer Kinder hat mich so beeindruckt und ich erinnere mich mit viel Stolz an den Tag. Ansonsten hat jedes Training seine besonderen Momente und wir haben gemeinsam oft sehr viel Spaß. 

Was bedeutet unser Vereinsmotto, „More than just a team“, für dich persönlich?

Wir stärken uns allen den Rücken, sind füreinander da und keiner wird allein gelassen. Es fühlt sich manchmal an, als wären wir eine große Familie und jeder ist willkommen. Man fühlt sich sofort angenommen und die gegenseitige Unterstützung ist großartig. 

Wenn du einen Wunsch frei hättest, der für die Miners in Erfüllung gehen soll, welcher wäre das?

Einen konkreten Wunsch eher nicht. Viel mehr wünsche ich mir, dass der Verein weiter wächst, wir alle weiter an unseren Zielen festhalten und sie gemeinsam erreichen. Es ist schön in einem so großen Team zu sein und zu wissen, dass wir füreinander da sind.

Schreibe einen Kommentar