Unser Vorstand stellt sich vor:

Laut unserer Satzung besteht unser Vorstand aus den folgenden Mitgliedern:
 – Präsident
 – Vizepräsident
 – Präsidialrat
 – Team Manager
 – Kassenwart

Im folgenden stellen wir die Personen hinter den Funktionen etwas näher vor.
Dazu haben wir uns fünf Fragen ausgedacht, die vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

  1. Wie bist Du zu den Lauchhammer Miners gekommen und warum?
  2. Was ist Dir persönlich Wichtig in unserem Verein?
  3. Was hast Du vor den Lauchhammer Miners gemacht? (Sport, Hobbys ect.)
  4. Was sind Deine persönlichen Ziele im Verein?
  5. Wenn Du einen persönlichen Wunsch frei hättest, was wünschst Du Dir?

Wenn ihr Fragen an den Vorstand habt, erreicht ihr ihn am besten per Mail an: vorstand@lauchhammer-miners.de

Hier nun unser Vorstand der Lauchhammer Miners…

Präsident – Robert Nähring

Mitgründer und erster Präsident der Lauchhammer Miners.
Er kommt aus dem wunderschönen Elsterwerda.
Seine Antworten zu den Fragen:
1.
2.
3.
4.
5.

Vizepräsident – Thomas Gans

Der neue Vizepräident der Lauchhammer Miners.
Seine Antworten zu den Fragen:
1.
2.
3.
4.
5.

Kassenwart / Schatzmeister(in) – Jana Roth

Sie ist die Erfüllung der Frauenquote, Wächterin des schnöden Mammons bei den Lauchhammer Miners und kommt aus dem wunderschönen Ort Lauchhammer.
Ihre Antworten zu den Fragen:
1. „Entdeckt und verfolgt wurden die Lauchhammer Miners durch den großen Wunsch des Sohnes zu einem Football Verein zu kommen und so musste die Mutti mit, weil sie es eingerührt hatte und Mutti sich einbildete, in ruhigen Minuten hinter dem Feld einfach zuschauen zu können, wo noch kein Gedanke daran war, irgendwann Schatzmeister zu sein“

2. „Was ich als erstes in diesem Verein feststellte, ist der Zusammenhalt und die familiäre Umgangsweise. Was mir persönlich wichtig ist, dass es so für immer bleibt“

3. „…ich bin nicht bei den Lauchhammer Miners aktiv, ich bin lediglich (nur) der Schatzmeister…“

4. „Meine persönlichen Ziele im Verein stetig den Schatz gut zusammenzuhalten und immer gut zu investieren, immer im Sinne des Sportlers

5. „Im Sinne des Vereins wünsche ich mir, dass der American Football in Deutschland mehr angesehen wird und genauso etabliert wird wie andere Sportarten“

Präsidialrat – Paul Dietz

Mitgründer, Team Manager und Spieler bei den Lauchhammer Miners.
Er kommt aus dem wunderschönen Ort Hohenleipisch.
Seine Antworten zu den Fragen:
1.
2.
3.
4.
5.

Team Manager – Michael Korn

Ist auch Team Manager, im speziellen verantwortlich für den Bereich Fitness und Kondition der Spieler und selber auch Spieler bei den Lauchhammer Miners.
Er kommt aus dem wunderschönen Ort Hohenleipisch.
Seine Antworten zu den Fragen:
1.
2.
3.
4.
5.