Lauchhammer, 28.11.2019

Die Lauchhammer Miners sind jetzt ein e.V.

Heute Nachmittag ereilte dem Vorstand der Lauchhammer Miners die frohe Nachricht, dass nach all den doch recht aufwändigen Weg zum eingetragenen Verein, nun alle Hürden genommen sind und wir ab sofort uns Lauchhammer Miners e.V. nennen dürfen. Dieses wurde durch den Vereinspräsidenten, Robert Nähring, bestätigt.
Damit wurden alle rechtlichen Grundlagen geschaffen um als Verein zu agieren und alle Rechte und Pflichten eines Vereins zu leben.
Ein weiterer Meilenstein in der jungen Vereinsgeschichte wurde genommen, dennoch wartet noch einiges an Arbeit auf die Miners.
Das nächste Ziel ist schon bekannt und auch schon in Arbeit, die Anmeldung des Vereins und seiner Teams im AFCVBB, dem American Football und Cheerleading Verband Berlin-Brandenburg.

Lauchhammer, 15.11.2019

„Bald nun ist Weihnachtszeit…“

Der Termin für unsere diesjährige Vollversammlung und anschliessender Weihnachtsfeier steht fest.
Wir treffen uns alle am 07.12.2019 um 17 Uhr im Kastanienhof zur Vollversammlung, anschliessend geht es fliessend in die Weihnachtsfeier über.
Vielen Dank an dieser Stelle an Fred Reinhard vom Kastanienhof Lauchhammer.

Lauchhammer / Kleinleipisch Okt. – Nov. 2019 (Verfasst am 15 November 2019)

Die Miners haben einen neuen „Schacht“

Seit bestehen des Vereins im Februar 2019 suchten die Verantwortlichen des Vereins in kooperation mit der Stadt Lauchhammer nach einem „Zuhause“. Hier waren einige Optionen im Gespräch, zum einen der alte Tennisplatz in Lauchhammer Mitte, zum anderen das Waldstadion…
Alle diese Optionen stellten sich als ehr „schwierig“ dar, so kam es, dass im Oktober 2019 eine weitere Option geprüft wurde, das Gelände des SV Glück Auf Kleinleipisch.
Nach einigen Gesprächen, der Machbarkeit und Möglichkeiten, einigten sich die Verantwortlichen beider Vereine doch recht schnell auf eine Kooperation.
Somit konnte am 04.11.2019 der Vertrag, vor dem Beginn der regulären Trainingseinheit und vor den Augen aller anwesenden Mitgliedern, zur Nutzung des Geländes vom Präsidenten Robert Nähring und dem Vorstandsvorsitzenden des SV Glück Auf Kleinleipisch, Thomas Rother, unterschrieben werden.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und natürlich freuen wir uns auf unser neues Zuhause.
In diesem Sinne, „Glück Auf!“

Neue Facebook Feeds

[custom-facebook-feed]