Lauchhammer, 28.11.2019

Die Lauchhammer Miners sind jetzt ein e.V.

Heute Nachmittag ereilte dem Vorstand der Lauchhammer Miners die frohe Nachricht, dass nach all den doch recht aufwändigen Weg zum eingetragenen Verein, nun alle Hürden genommen sind und wir ab sofort uns Lauchhammer Miners e.V. nennen dürfen. Dieses wurde durch den Vereinspräsidenten, Robert Nähring, bestätigt.
Damit wurden alle rechtlichen Grundlagen geschaffen um als Verein zu agieren und alle Rechte und Pflichten eines Vereins zu leben.
Ein weiterer Meilenstein in der jungen Vereinsgeschichte wurde genommen, dennoch wartet noch einiges an Arbeit auf die Miners.
Das nächste Ziel ist schon bekannt und auch schon in Arbeit, die Anmeldung des Vereins und seiner Teams im AFCVBB, dem American Football und Cheerleading Verband Berlin-Brandenburg.

Lauchhammer, 15.11.2019

"Bald nun ist Weihnachtszeit..."

Der Termin für unsere diesjährige Vollversammlung und anschliessender Weihnachtsfeier steht fest.
Wir treffen uns alle am 07.12.2019 um 17 Uhr im Kastanienhof zur Vollversammlung, anschliessend geht es fliessend in die Weihnachtsfeier über.
Vielen Dank an dieser Stelle an Fred Reinhard vom Kastanienhof Lauchhammer.

Lauchhammer / Kleinleipisch Okt. – Nov. 2019 (Verfasst am 15 November 2019)

Die Miners haben einen neuen "Schacht"

Seit bestehen des Vereins im Februar 2019 suchten die Verantwortlichen des Vereins in kooperation mit der Stadt Lauchhammer nach einem "Zuhause". Hier waren einige Optionen im Gespräch, zum einen der alte Tennisplatz in Lauchhammer Mitte, zum anderen das Waldstadion...
Alle diese Optionen stellten sich als ehr "schwierig" dar, so kam es, dass im Oktober 2019 eine weitere Option geprüft wurde, das Gelände des SV Glück Auf Kleinleipisch.
Nach einigen Gesprächen, der Machbarkeit und Möglichkeiten, einigten sich die Verantwortlichen beider Vereine doch recht schnell auf eine Kooperation.
Somit konnte am 04.11.2019 der Vertrag, vor dem Beginn der regulären Trainingseinheit und vor den Augen aller anwesenden Mitgliedern, zur Nutzung des Geländes vom Präsidenten Robert Nähring und dem Vorstandsvorsitzenden des SV Glück Auf Kleinleipisch, Thomas Rother, unterschrieben werden.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und natürlich freuen wir uns auf unser neues Zuhause.
In diesem Sinne, "Glück Auf!"

Neue Facebook Feeds

3 Wochen her

Lauchhammer Miners

Sarah von Pixa Factory beim Training der Miners 🏈

Sarah hat gefragt und ihr habt geantwortet 😎
Vor einigen Wochen fand unser Gameday gegen die Wittenberg Saints statt. Gesponsert wurde dieser von Pixa Factory. Daraufhin hat euch Sarah gefragt, ob sie einmal zum Training unserer Frauen-Mannschaft kommen soll - und natürlich ward ihr dafür.

Das Ergebnis könnt ihr im Video sehen.
Nach einer anfänglichen Skepsis hatte Sarah viel Spaß beim Training - und auch keine kaputten Knochen 😁

Wollt ihr euch auch ausprobieren in unserem Frauen-Team?
Dann kommt doch einfach zum Training 😉

⏰ Wann?
Montag & Mittwoch von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr

📌 Wo?
Sportplatz des SV „Glück Auf“ Kleinleipisch
Alte Bockwitzer Straße 1, 01979 Lauchhammer

Wir freuen uns auf euch 💪

⚠️ Übrigens:
Unser Frauen-Team hat noch gar keinen Namen.
Habt ihr Ideen?
Wie soll unsere Damen-Mannschaft heißen?
Schreibt es in die Kommentare ✍️

#LauchhammerMiners #gominers #BlackAndGold #MoreThanJustaTeam #footballinlauchhammer
#therealdeal #SupportYourLocalTeam #Football #americanfootball #footballgermany #footballliebe #footballingermany
... Zeig mehrZeig weniger

Auf Facebook ansehen

1 Monat her

Lauchhammer Miners

🟡⚫ Werde ein Teil der Lauchhammer Miners ⚫🟡

Wir sind die Lauchhammer Miners - der erste American Football Verein im OSL-Kreis.
Nach nur 19 Monaten zählt unser Verein bereits über 100 Mitglieder. Wir wollen hoch hinaus und Lauchhammer auf der Landkarte von Football Deutschland etablieren. American Football soll in Lauchhammer, im OSL-Kreis und in der Lausitz eine feste Größe einnehmen.

Dafür brauchen wir dich!

Du hast Interesse an Football?
Bist genauso erfolgshungrig wie wir?
Willst Teil der jungen Entstehungsgeschichte werden?

Dann komm zu den LH Miners! 💪

⚠️ Unsere Trainingszeiten:
Montag & Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr
📌 Unser Homefield:
Sportplatz des SV „Glück Auf“ Kleinleipisch
Alte Bockwitzer Straße 1, 01979 Lauchhammer

Vielen Dank an #PixaFactory für das tolle Video und für die wunderbare Zusammenarbeit.
Genauso möchten wir uns bei #SteveBaurath für die Unterstützung und die Kreativität bei den Dreharbeiten bedanken.

🏈 Werde Teil von etwas Großem 🏈

#LauchhammerMiners #gominers #BlackAndGold #MoreThanJustaTeam #footballinlauchhammer
#therealdeal #SupportYourLocalTeam #Football #americanfootball #footballgermany #footballliebe #footballingermany
... Zeig mehrZeig weniger

Auf Facebook ansehen

1 Monat her

Lauchhammer Miners

Die Miners haben ihren ersten Artikel bei www.football-aktuell.de
Seit vielen Jahren ist football-aktuell.de eine feste Größe wenn es um aktuelle Nachrichten zum Thema American Football geht.
Hier gibt es nicht nur die aktuellen News aus den großen Ligen, sondern auch alles aus Football Deutschland.
So freuen wir uns, das auch wir unseren ersten Bericht auf dieser Seite bekommen haben.
Alle Infos dazu findet ihr unter www.lauchhammer-miners.de/1962/
... Zeig mehrZeig weniger

Auf Facebook ansehen

1 Monat her

Lauchhammer Miners

Sondertraining in Freiberg

Das die Lauchhammer Miners gern unterstützen wo Hilfe gebraucht wird, ist im allgemeinen bekannt.

Am vergangenen Sonntag folgten die Miners einer Anfrage aus Freiberg.
Hier sollte ein Freundschaftsspiel gegen die Beelitz Blue Eagles stattfinden, welches leider abgesagt werden musste.
Kurzum wurden die Männer der LH Miners gefragt ob sie nicht einspringen können.
Die Coaches beider Teams einigten sich schnell auf ein gemeinsames Training.

Leider konnte nicht das gesamte Tackle Team nach Freiberg reisen, damit hatte aber unser Nachwuchs die Möglichkeit in einigen Situationen zu testen, wie es denn ist gegen jemanden anzutreten, der nicht im eigenen Kader steht.

Es wurde vieles aus dem aktuellen Playbook probiert und so gab es einige schöne Aktionen der Miners zu beobachten.
Einige tiefe Pässe wurden gefangen, eine sehr gute Defense Leistung konnte einmal mehr bewundert werden. Hier konnten auch viele Skill Positionen durch auswechseln der Spieler ausprobiert werden.
Die vielen Möglichkeiten sorgten dafür, viele Erkenntnisse mit nach Hause zu nehmen und weiter an den bestehenden Defiziten arbeiten zu können, um sich optimal für die kommenden Aufgaben vorbereitet zu sein.

Ein gelungenes Training und ein gelungener Nachmittag ist also das Ergebnis des gestrigen Tages.

Mit den Phantoms Freiberg ist eine neue Freundschaft entstanden bei der die Zusammenarbeit sicher vertieft wird.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich für die Einladung.
... Zeig mehrZeig weniger

Auf Facebook ansehen