Die Miners melden sich beim Verband an

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die Vorbereitungen für den Wettkampf laufen nicht nur auf dem Feld bzw. in der Halle, sondern auch auf dem Papier, so haben die Miners heute den Antrag zur Aufnahme im American Football und Cheerleading Verband Berlin – Brandenburg (AFCVBB) nach Berlin gesendet.

Neben der Aufnahme im Verband wurden auch gleichzeitig die Weichen zum Wettkampf Betrieb für das Flag Team der Lauchhammer Miners, den „Flaggy Miners“, gestellt, das Schreiben an den Verband enthält auch den Antrag zur Erteilung einer Lizenz im „Champions Flag“ Football.
Somit würden dann unsere jüngsten als erstes Team in den aktiven Wettkampfbetrieb gehen.

Für unser Tackle Team wurde die Lizenz für das Non-League Tackle beantragt, eine neue Variante die ab 2020 neuen Teams die Möglichkeit für offizielle Nationale und Internationale Freundschaftsspiele gibt. Somit dürfen wir uns schon im kommenden Jahr auf das eine oder andere Freundschaftsspiel auf heimischen Rasen freuen.
Der aktive Wettkampfbetrieb, für das Tackle Team, ist für 2021 geplant.

Wir dürfen also gespannt sein, natürlich informieren wir Euch, sobald wir eine Antwort vom Verband erhalten. Hoffen wir doch, das dieser Freitag der 13te uns etwas Glück für die Zukunft unseres Vereins bringt.

Schreibe einen Kommentar